Nähen

Unser Nähatelier

Willkommen bei LAUTER STOFF – der Textil- und Modewerkstatt im Lauter Atelier!

In unserem großen Atelier in der Kaiserslauterer Altstadt bieten wir Nähkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Wir haben eine festen Kursplan – d.h. jede Woche wird zu den selben Kurszeiten genäht (gilt nicht in den Schulferien).

Das ist unser aktueller Kursplan:Termine


Anfänger beginnen bei uns mit einem „Einsteiger-Nähkurs“. Ist dieser gemeistert können fortgeschrittene Projekte in Angriff genommen werden. Dafür haben wir eine große Auswahl an Schnittmustern und genähten Musterbeispielen im Atelier. Darüber hinaus verfügen wir über ein breit gefächertes Angebot an Stoffen (Baumwolle, Jersey, Sweat, Nicky…) in aufeinander abgestimmten Farben. Diese können im Kurs und während unsere Öffnungszeiten bei uns erworben werden.

headerbild

Donnerstags und freitags vormittags dreht sich bei uns alles „Rund ums Kind“. In diesem Nähkursformat können Schwangere und junge Mütter für ihre Kinder nähen.

Du kannst bereits Nähen und möchtest dies in netter Gesellschaft tun? Dann bist Du bei unserem Nähtreff genau richtig!

Mit unserer Mobilen Nähschule kommen wir direkt ins Klassenzimmer! Kindergartengruppen können uns im Atelier besuchen und ein erstes kleines Nähprojekt verwirklichen!