Veröffentlicht am

Nähmaschinenführerschein für Kinder ab 8 Jahren

Wir bieten allen jungen Nähanfängern (ab 8 Jahren) ab sofort die Möglichkeit bei uns einen Nähmaschinen-Führerschein zu erwerben.

Dieser Nähmaschinenführerschein wird nach Teilnahme an 3 Kurseinheiten erworben, wobei das Kind die Nähmaschine zu bedienen lernt und ein erstes eigenes Projekt fertig stellt. Im Laufe dieser Kurseinheiten haben wir die Möglichkeit Fertigungsschritte kindgerecht und ausführlich zu vermitteln.

Außerdem stellen wir dem Kind eine Arbeitsmappe zur Verfügung.  In dieser Mappe sind Arbeitsblätter, einen kleine Maschinenkunde, die Nähanleitung des Erstprojekts, sowie das zugehörige Schnittmuster enthalten. Somit ist dem Kind die Möglichkeit gegeben zu Hause das Erlernte zu wiederholen und zu vertiefen.

Das Material für unser Erstprojekt ist natürlich im Preis enthalten.

Dieses Gesamtpaket ist kostet 50€.

 

Ein Gedanke zu „Nähmaschinenführerschein für Kinder ab 8 Jahren

  1. Als der Mensch erkannte, dass er nackt war, wurde ihm klar, allein durch die Kälte, dass er durch zusammenfügen von Fellen und Stoffen mithilfe von „Nadel und Faden“ sich Schutz verschaffen kann. Heute machen wir das mit der !Nähmaschine, oder wir kaufen bei „TIK“ oder so. – Super Sache – selber nähen und wenn`s nur ein Knopf ist. Gruß Andy

Kommentare sind geschlossen.